Seiten

Freitag, 24. Oktober 2014

10 bezaubernde Fotografen und Fotografinnen


Hallöchen ihr Lieben! :)

Ja, der letzte Beitrag ist schon wieder einen Monat her. Das tut mir auch furchtbar leid!!
Allerdings hatte ich in den letzten vier Wochen einiges zu tun und kam deshalb einfach nicht dazu mich mal ne halbe Stunde in Ruhe hin zu setzen und einen kleinen Eintrag für euch zu tippen...

ABER JETZT gibt es ja wieder was Neues! :)

Oft werde ich gefragt wer denn so meine fotografischen Vorbilder seien... tja, darauf weiß ich eigentlich nie eine Antwort, da ich keine Vorbilder im klassischen Sinn habe.
Ich schaue mir sehr gerne die Arbeiten von anderen Fotografen und Fotografinnen an, allerdings würde ich da niemanden als Vorbild hervorheben wollen. Ich habe ganz viele und irgendwie doch keines.


Deshalb habe ich euch hier einfach mal einige Fotografen und Fotografinnen aufgelistet, denen ich unheimlich gerne folge und die ich euch absolut weiterempfehlen kann.

Dabei sind die Fotografen nicht irgendwie nach ihrer Wichtigkeit oder ihres Könnens geordnet. Ich habe sie einfach so aufgelistet wie sie mir in den Kopf gekommen sind.


1.  Calvin Hollywood - an diesem Namen und er Person die dahinter steht kommt man eigentlich nicht vorbei, wenn man sich in Deutschland mit Fotografie beschäftigt. Er macht unglaublich viele kostenlose Tutorials auf Youtube, gibt auf seiner Facebook-Seite Tipps von der Fotografie bis hin zu Marketing und Social Media Strategie und ist ganz vorne dabei, wenn es um die Vernetzung von Fotografen untereinander geht! :) Schaut unbedingt mal rein. 


2.  Laura Helena Photography - ihre Arbeiten sind sehr fantasievoll und bunt. Sie ist ein großer Fantasy-Fan und das merkt man auch an ihren Portraits. Natürliche Arbeiten gibt es auch von ihr, allerdings findet man bei ihr mehr knallbunte Farbexplosionen und kann sich somit wunderbar inspirieren lassen!! Auf jeden Fall auch einen Klick wert.


3. Mira Bell Photography - sie ist glaube ich Dauerfavorit der Vogue.it und das zu Recht. Ihre Arbeiten sind sehr künsterlisch und ich verliere mich regelmäßig in ihren Bildern. Ich mag ihre Seite sehr, da die Bilder für mich alle sehr emotional sind und man sich in jeden Protagonisten perfekt hineinfühlen kann. Wundervolle Fotografin!!


4. Madamilein I Photography - Königin der Portraits! Hier finden sich überwiegend close-up Portraits mit einer unbeschreiblich tollen Bearbeitung. Sie hat immer bildschöne und sehr besondere Models, die sie dann überwiegend mit Fensterlicht in Szene setzt. Einfach toll.


5. Fotograf Felix Rachor - ihm folge ich noch garnicht soo lange, allerdings umso intensiver seit ich seine Seite entdeckt habe! Neben außergewöhnlichen Portraits und Fashion-Aufnahmen hat er auch einen YouTube-Kanal auf dem er verschiedenste Sachen zeigt. Mal ein Making-Of, mal Buchtipps für Fotografen oder einfach irgendwelche nützlichen Tipps! Schnell vorbei schauen... :)


6. ViewTure - wunderbare Künstlerin aus Köln! Sie hat wunderbare Ideen, macht tolle Bilder un eine grandiose Bearbeitung! Ich finde es einfach wunderbar wie man ihre Bilder erkennt auch wenn man nicht weiß, dass sie von ihr sind. Jedes Mal, wenn ein neues Bild online geht freue ich mich total! Schaut rein!!


7. Laura Zalenga Photography - eine unglaublich talentierte Fotokünstlerin! Ihre Fotos sind sehr emotional und sehr oft nutzt sie Composings und aufwendige Manipulationen um groteske Bilder zu inszenieren! Hier taucht man in eine ganz andere Welt ein und möchte am Liebsten nicht wieder raus finden! Dicke Empfehlung...


8. Schwaighofer-art - ein Photoshopper aus Österreich. Er macht sehr coole Composings, gibt Workshops und hat auch einen eigenen YouTube-Kanal auf dem er regelmäßig Videos rund um sein Leben und Wirken als Fotograf posted... nicht immer ganz ernst gemeint! Grandios!! ;)


9. Lina Tesch - Fashionfotografin aus Hamburg. Hier findet man viele persönliche Eindrücke und erstklassige Fashion-Fotografie. Eine tolle Seite auf der man immer was zu gucken findet und auf der es nie langweilig wird!


10. Sonja Saur Photography - eine sehr fantasievolle Fotografin. Sie arbeitet oft mit gigantischem Kopfschmuck und ihre Bilder enführen einen in eine Welt voller Farben, Steinchen, Formen und Mustern. Eine wirklich perfekte Seite um sich inspirieren zu lassen und zu staunen welche Ideen sie so umsetzt.


So, hier stoppe ich jetzt einfach mal. Es gibt noch eeeeeinige wunderbare Fotografen und Fotografinnen, aber für's erste habt ihr nun mal was zu gucken. :)
Vielleicht ergibt sich ja auch mal Teil zwei, dann kann ich wieder zehn aufschreiben.

Wer gehört bei euch zu den TOP-Fotografen, die man so auf Facebook findet?
Lasst  es mich wissen!!

In diesem Sinn...

Macht's gut. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen